Manege frei!
Manege frei!
Vom 09.10. bis 13.10.2023 hatten wir den Mitmachzirkus „Flip Flop“ an der Burgschule Lebus zu Gast. Das hieß für uns spannende Tage im Zirkuszelt und in der Schule zu erleben. So schlüpften wir Schüler in verschiedene Rollen. Einige Schüler waren Clowns, andere waren Bodenakrobaten, Cowboys und Cowgirls, Tierdompteure, Jongleure und Piraten.
An nur zwei Vormittagen studierten die Burgschüler ihre Zirkusnummern ein.
Weil wir so viele Schüler sind, mussten wir uns in Gruppe 1 und Gruppe 2 teilen. Die Gruppe, die gerade nicht probte, hat sich mit dem Thema Zirkus auf unterschiedlichste Weise beschäftigt. So entstanden wunderschöne Zeichnungen, Zirkuswortgitter und Zirkus-Sudokus wurden gelöst, Zirkus-Memorys hergestellt und vieles mehr.
Beim Auftritt der Gruppe 1 am Dienstag und der Gruppe 2 am Donnerstag lief alles perfekt ab. Selbst wenn mal kurz die Tauben nicht so wollten wie ihre jungen Dresseure, merkte das niemand im Publikum. Jeder gab sein Bestes und das konnte sich sehen lassen.
Mit tosendem Applaus wurden alle kleinen Zirkuskünstler belohnt. Jeder kann auf seine Leistung stolz sein und wird dieses Zirkusprojekt sicherlich in guter Erinnerung behalten.
An dieser Stelle wollen wir es auch nicht versäumen, uns beim Förderverein der Burgschule Lebus, der uns dieses Projekt finanziell ermöglichte, recht herzlich zu bedanken. Bedanken wollen wir uns auch bei unseren Lehrern und bei Frau Nickel, die uns bei diesem Projekt unterstützten sowie bei unserem Hausmeister, Herrn Müller, der für alle technischen Probleme eine Lösung fand. Ein großes Dankeschön geht auch an alle Eltern und Helfer, die beim Aufbau und Abbau des großen Zirkuszeltes halfen.
Schüler der Projektgruppe „Homepage“: Emily, Yuna und Liam