Riesige Seifenblasen am Tag der offenen Tür

08.02.2023

Am Samstag, dem 14. Januar waren in der Burgschule wieder alle Türen geöffnet, denn es war wie in jedem Jahr der Tag der offenen Tür.

Meine Mutter wollte unbedingt dorthin, weil sie in die alten Schulchroniken hineinsehen wollte. Ich ging mit, um Frau Bechmann im Kunst/Matheraum zu unterstützen. Wir demonstrierten „Mathematik zum Anfassen“. So erklärte ich einigen Vorschulkindern Körper und Flächen.

Draußen vor dem Schulgebäude gab es eine Station, an der einige Kinder riesige Seifenblasen machten.

In der Turnhalle war was los, dort traten die Minifunken mit ihren Tänzen auf und verschiedene Sportvereine stellten sich vor.

Der Fachraum für Gewi und Nawi überraschte die zukünftigen ABC-Schützen mit einer Zauberkugel und einem Geschichts-Memory am Smartboard. Außerdem waren noch viele interessante Dinge aus dem Physik- und Biobereich zu bestaunen.

Und so könnte ich noch viele Überraschungen aufzählen, aber ich denke, das Beste wird es sein, wenn ihr das nächste Mal selbst vorbeischaut und euch einen Eindruck verschafft.

Wir würden uns jedenfalls freuen, euch hier begrüßen zu dürfen.

Euer Schulreporter Moritz, Klasse 6a