Der Tag vor den Ferien

16.01.2019

Als Erstes versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler auf dem oberen Flur und sangen fröhlich Weihnachtslieder „Oh Tannenbaum“. Oh, also ich glaube, jeder weiß, wie Weihnachtslieder gesungen werden. Schließlich haben wir zusammen gefrühstückt. Es gab viele Leckereien, wie z. B.  Brezeln, einer Obstplatte und und und.

Gestärkt ging es weiter. Die Back-Gruppe musste sich beeilen, denn es wollten auch noch andere Klassen in die Küche, um leckere Sachen zu backen.

Die Bastelgruppe hatte am Ende eine Kostprobe der Plätzchen bekommen. Obwohl sie nicht so aussahen, haben die fertigen Plätzchen sehr lecker geschmeckt. Alle schrien nach mehr, doch es gab nur eine Tüte pro Kind.

Wer aber immer noch nicht satt war, konnte sich noch eine frisch gebackene Waffel aus dem Raum 7 holen, wo Frau Nickel, Frau Hoppe, Frau Perlwitz und Herr Beetz fleißig immer wieder Nachschub an Waffeln herstellten.

In der Bastelgruppe sind schöne Lastminute Geschenke entstanden und spätestens zu diesem Zeitpunkt hatten alle ein Geschenk für ihre Lieben.

Alle gingen nach Hause mit tollen Geschenken. Es war ein super schöner Tag vor den Ferien.

Eure Schülerreporterin Emma, Klasse 5