Von Gansta-Omas bis zu chaotischen Urlauben

29.11.2017

Am Donnerstag, dem 23. November fand an unserer Schule der Vorlesewettbewerb der 6. Klasse statt. Bundesweit fand dieser Wettbewerb bereits zum 59. Mal statt.

Die 3 besten Leser aus jeder 6. Klasse stellten sich diesem Wettbewerb, zu dem auch die 5. Klassen als Zuhörer in die Aula eingeladen wurden.

Die Kandidaten waren: Sina, Ben und Tyler aus der 6a und Leni, Lina und Valentin aus der 6b. Diese mussten sich in zwei Runden beweisen, die erste Runde bestand aus dem Vorlesen eines selbst gewählten Buches. In der zweiten Runde mussten sie einen unbekannten Text vorlesen aus einem Buch, welches Frau Borngräber ausgesucht hat. Dieses Buch war von Pete Johnson und hieß: „Wie man seine Lehrer in den Wahnsinn treibt.“ Dies haben alle sehr gut gemeistert. Jedenfalls fiel die Entscheidung der Jury- die übrigens aus Frau Nickel, Frau Borngräber und Frau Pfeiffer bestand- nicht leicht.

Am Ende stand aber auch die Siegerin fest. Es war Sina aus der Klasse6a.

Ich persönlich fand, dass alle sehr, sehr gut waren, aber es kann eben nur einer gewinnen.

Jasmin, Klasse 6b