Horrorspuk im Jugendhaus

15.11.2017

Donnerstag 09.11.2017 – endlich war es soweit. Wir, die Klasse 4 der Burgschule Lebus, besuchten mit insgesamt 27 Schülern das Jugendhaus in Lebus, um dort eine Halloween-Nacht zu erleben. Viele Mitschüler konnten vor lauter Vorfreude auf diese Nacht schon tagelang vorher nicht schlafen.

Als dann unsere Eltern uns im Jugendhaus in die Nacht verabschiedeten, wir unser Nachtquartier eingerichtet hatten, gingen wir ausgerüstet mit Taschenlampen raus in die Finsternis.

Nach Spiel, Spaß und Spannung freuten wir uns auf das Abendessen vom Grill und den leckeren Stockteig am Lagerfeuer, den Frau Ahrens für uns vorbereitet hatte.

Als eine echte Mutprobe stellte sich der abenteuerliche Gruselparcour heraus. Lysann war die Einzige, die sich getraut hat, den Parcour allein zu absolvieren.

Nach dem Parcour und der Stärkung mit dem Stockkuchen, traten wir die langersehnte Nachtwanderung durch dunkle Straßen und Gassen an.

Und als ob das alles nicht schon gruselig genug war, schauten wir uns zum Abschluss noch den Film „Das Monsterhaus“ an.

Völlig erschöpft, aber überglücklich schliefen wir irgendwann ein, um dann am nächsten Tag noch ein Herbstprojekt im Jugendhaus zu erleben.

Wir erlebten eine fantastische Gruselhorrornacht und möchten uns dafür bei unserer Klassenlehrerin Frau Wolff und den Helfern vom Jugendhaus Frau Nickel und Frau Hoppe recht herzlich bedanken.

Joyce und Nora, Klasse 4