Party im Hause der Toten

15.11.2017

Wir hatten am 10. Oktober 2017 eine interaktive Buchlesung.

Der Autor Frank Kreisler hat den 5. und 6. Klassen das Buch „Die Mumie mit der Zankapfel-Uhr“ vorgestellt.

Zuerst zeigte er uns Bilder, zu denen er Fragen stellte, wie zum Beispiel, was Geister um Mitternacht alles machen können. Dabei kamen einige Schüler auf lustige Ideen. So sagte ein Sechsklässler, dass der Geist dem Parkwächter die Schlüssel klauen oder immer die Autotüren auf und zu machen könnte. Wenn es sich um einen netten Geist handelt, dann könnte dieser auch die Autos putzen.

Danach gab uns der Autor noch eine Kostprobe von seinem Buch, indem er einen Ausschnitt daraus vorlas.

Zum Schluss gab es noch eine Raterunde. Die Rätsel waren in Reimen verpackt und sie wurden alle von uns gelöst.

Also, ich persönlich fand das Buch jetzt nicht so spannend und würde es deshalb auch nicht lesen. Aber am besten ist, ihr bildet euch selbst eine Meinung und leiht es euch einfach mal in der Bibliothek aus.

Eure Schülerreporterin Amelie, Klasse 5b