Aaaaahhhhhh Spinnen!

04.10.2017

Als wir am 05. September 17 in der Waldschule waren, hatten wir „Spinnen“ zum Thema. Die meisten Mädchen aus unserer Klasse hatten Angst davor, eine davon war ich.

Zu Beginn war es noch gar nicht so schlimm, denn wir haben aus einer Astgabel, einem langen Faden und Pfeifenreinigern ein Spinnennetz mit Spinnen darin gebaut.

Danach hat Herr Boljahn uns alles, was man über Spinnen wissen muss, erzählt. Dabei haben wir festgestellt, dass es gut ist, dass es diese Tiere gibt, denn sonst würden wir uns vor lauter Insekten, die für uns Menschen unangenehm sein können, nicht retten können.

Später haben wir Spiele gespielt und sind mit einem Glas mit Lupe auf Entdeckungsreise gegangen. Wir haben damit Insekten eingefangen und diese uns angeschaut. Natürlich haben wir sie danach wieder frei gelassen.

Am Ende, bevor wir losfahren wollten, hat meine Freundin an der Schnur von der Wetterstation gezogen, das ist ein Kasten mit einer leeren Dose drin. Wenn es geregnet hat, ist sie voller Wasser und mit diesem Wasser musste meine Freundin Bekanntschaft schließen. Ihr seht Neugier ist nicht immer gut.

Eure Schülerreporterin Romina, Klasse 5b