Aufmachen! Auspacken! - Schulkonzert

16.12.2016

Aufmachen! Auspacken!

Am 14.12. 2016 um 16.00 Uhr fand im Kulturhaus unser diesjähriges Schulkonzert statt.

Im Eingangsbereich vom Kulturhaus befand sich der Basar. Hier gab es zum Beispiel: getöpferte Anhänger, selbstgemachte Karten, Plätzchen und Holzfiguren zu kaufen. Am Eingang zum Saal standen zwei Engel, die um eine Spende baten. Ihrem Charme konnte wohl keiner widerstehen und so nahmen wir insgesamt - mit dem Erlös vom Basar - 378,20 € ein. Nochmals vielen Dank an diejenigen, die etwas gekauft oder gespendet haben. =)

Mit dem Lied „Alles wie verzaubert“ begann das Programm des Spatzenchores unter Leitung von Frau Heinze. Nach der Ansage von Sofia aus der 4a gaben die Trommler ihr Bestes. Bei dem Rhythmus, den sie vorgaben, konnte wohl kaum jemand seine Beine stillhalten. Die Castle Dancers zeigten an diesem Nachmittag zwei Tänze aus ihrem Programm. So tanzten sie unter anderem nach dem spanischen Lied „Sofia“.

Ein Weihnachtsgedicht durfte natürlich auch nicht fehlen. Elina aus der 2b rezitierte das Gedicht „Knecht Ruprecht“. Richtig romantisch wurde es, als der Chor das Lied: „Sind die Lichter angezündet“ anstimmte. Der Saal verdunkelte sich und die Chormitglieder haben mit den LED-Kerzen in kreisenden Bewegungen die Arme bewegt.

Höhepunkt des Weihnachtskonzertes war die Aufführung des Musicals „Die lebendigen Geschenke“.

In dem Stück wollten sich die Geschenke nicht öffnen lassen, aber die Kinder konnten es kaum erwarten, hineinzuschauen und so geschah es am Ende auch. Als sie sahen, dass sich in den Geschenken nur Noten befanden, waren sie sehr verwundert. Die Noten ergaben am Ende ein Lied, das dann alle Chormitglieder am Ende des Stückes sangen.

Das gesamte Weihnachtskonzert endete mit dem Lied „Feliz Navidad“, das auch vom Publikum mitgesungen wurde.

Eure Schülerreporterin Amelie, Klasse 6a

Bild zur Meldung: Unsere Spendenengel aus der Klasse 1b