Der viertschönste Tag

15.06.2016

Kindertag, ein Tag der Freude, des Glückes, der Geschenke.
Der Kindertag ist für mich der viertschönste Feiertag im Jahr (nach Weihnachten, Halloween und der absoluten Nummer 1: Geburtstag). Da er für die meisten so wichtig ist -  was eine kurze Abstimmung unter den Schülerreportern bewies - wurde er natürlich auch in der Schule gefeiert.

Am  Morgen trafen wir uns alle in der Aula, hier stellten alle Klassen vor, was sie am Projekttag „Landwirtschaft“ gemacht haben. Im Anschluss wurde der Känguru Wettbewerb ausgewertet. Und dann strömten die Schüler aus, alle in verschiedene Räume. Es gab Sport, Entspannung, irgendwas mit den Füßen schreiben, „Die Abenteuer von Tom Saywer“- gucken, also wirklich alles! Da es echt viel regnete, mussten viele Aktivitäten nach drinnen verlegt werden, schade.

Das schränkte alles ein wenig ein

Ich persönlich ging mit meiner Freundin Lea in die Küche. Frau Nickel buk dort Waffeln und wir halfen ihr. Das hat riesigen Spaß gemacht. Wir bereiteten Waffeln zu und gingen dann anschließend rum und verteilten eine an (fast) jeden. Später gab es noch für jeden Schüler 2 Kugeln Eis gratis, denn Herr Müller vom Eiscafé kam mit seinem Eiswagen vorbei.

Leider bekamen nicht alle eine Waffel, was mir sehr leid tut, Entschuldigung an alle, die wir übersehen haben!

Eure Schülerreporterin Charlotte, 6a