Vielen Dank, Herr Bürgermeister!

25.05.2016

Am Freitag, dem 13. Mai hat Frau Müller unseren Bürgermeister, Herrn Radtke, unter einem Vorwand in die Schule gelockt. Denn die Schüler der Burgschule Lebus wollten ihn mit einem großen Überraschungsprogramm feierlich verabschieden.

Fast jede Klasse hatte ihren eigenen „Dankeschön-Programmpunkt“. Die dritten Klassen sangen zum Beispiel eine Oper, dabei hatte sich der Dirigent Fritz ganz schön verausgabt, das war lustig mit anzusehen.

Die 4. Klassen präsentierten eine Vielzahl an Gedichten und Wünschen für unseren Bürgermeister. Andere Viertklässler spielten das Gitarrenstück „E-Dur ist ein toller Sound“ - Das verbessere ich mal schnell! E-Dur ist kein toller Sound! Es handelt sich um einen Akkord. Das musste sein. Außerdem spielte die Schulband „Stay with me“ von Sam Smith. Am Ende sang die ganze Schule einen Frühlingskanon.

Zum Abschluss übergab Frau Müller gemeinsam mit unserem Schülersprecher Louis einen großen Blumenstrauß mit einer selbst angefertigten XXXL- Karte, auf der alle Schüler der Schule unterschrieben.

Vom Jugendhaus gab es als kleines Dankeschön einen hübsch dekorierten Stock und ebenfalls eine Dankeschön-Karte von Silva und Tina überreicht.

Dem persönlichen Engagement und Einsatz unseres Bürgermeisters Herrn Radtke haben wir es zu verdanken, dass wir heute an so einer toll ausgestatteten Schule lernen dürfen. Für die Zukunft wünschen wir ihm Gesundheit und noch viele aktive Jahre mit schönen Erlebnissen.

Eure Schülerreporterin Charlotte, Klasse 6a

Bild zur Meldung: Bürgermeister Stadt Lebus